Das Fotoarchiv ist nach den Kategorien des Biologischen Gartenbaus gegliedert. Bei den Themenfeldern sind schon einige Fotos eingebaut. An dieser Stelle werden alle aussagekräftigen Fotos zu den Themenfeldern gezeigt. Wer seine Fotos ebenfalls dazustellen möchte, kann diese sehr gerne der VHS Völklingen zusenden. Wir behalten uns eine Auswahl vor und werden die Fotos mit dem Namen und dem Herkunftsort zu den passenden Themenfeldern einstellen. Die Fotos können an anderer Stelle genutzt werden. Dies betrifft insbesondere die Anwendung in Schulen und Kindergärten. Die Volkshochschule bittet lediglich um eine Anfrage zur Freigabe der betreffenden Fotos.

Haben Sie etwas Geduld, die Auswahl und Aufarbeitung mehrerer Tausend Fotos, die oft als Dias vorliegen, dauert einige Zeit. Wir werden die Seite nach und nach vervollständigen.

Wir erheben nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Die Fotos sind Teil des Ökogartens und der dort gesammelten Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger.